Über Uns

Unser Verein wurde am 12. Mai 1982 gegründet. Da die meisten Ortschaften des Kerngebietes am „Forstbach“ liegen, der in der Nähe von Stadtoldendorf entsteht, war der Name für unseren LandFrauenverein bald gefunden. Heute kommen unsere zurzeit 145 Mitglieder aus den Orten Lütgenade, Warbsen, Golmbach, Holenberg, Negenborn und diversen Dörfern und Städten im Umkreis.

Wir sind Mitglied im Kreisverband der Landfrauenvereine Holzminden und im Niedersächsischen Landfrauenverband Hannover e.V.. Unsere Veranstaltungen finden in Zusammenarbeit mit der Ländliche Erwachsenenbildung, (LEB) statt.

Nur noch  wenige unserer LandFrauen kommen aus der Landwirtschaft. Unsere Stärke ist die Vielfalt und die Gemeinschaft.

Der Verein wird  durch ein 6-köpfiges Vorstandsteam und die Ortsvertrauensfrauen organisiert. Die fast monatlichen Treffen finden in Golmbach, in den beiden Gasthäusern, und auch außerhalb während unserer Reisen, Stadtbesichtigungen und Ausflüge statt. Informieren Sie sich gerne über unser Programm.

Wir freuen uns über neue Mitglieder und auch als Gast sind Sie herzlich willkommen.

Betriebsbesichtigung auf "Heikes Gemüsehof" in Mutterstadt währende der 3-Tagesfahrt im April 2019

Reisegruppe am Römischen Weingut in Weilberg während der 3-Tagesfahrt im April 2019