Über Uns

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben! Wilhelm v. Humboldt

Der LandFrauenverein Vahlbruch-Meiborssen wurde 1977 gegründet.

Wir sind ein kleiner aber aktiver Verein und offen für jede Frau auf dem Lande. Wir wollen das Leben in unseren Dörfern mitgestalten und gemeinsam Ideen entwickeln und umsetzen. Auch der Erfahrungsaustausch zwischen den Generationen und mit anderen Vereinen trägt dazu bei, dass unser Vereinsleben  lebendig ist.

Unsere Veranstaltungen sind vielseitig:  bildend, kreativ, unterhaltsam. Von September bis April treffen wir uns - abends um 19.30 Uhr - einmal im Monat.

Wir leben eine starke Gemeinschaft und so schließen sich immer mehr Frauen aus den umliegenden Ortschaften unserem Verein an. Diese kommen aus  Baarsen, Brevörde, Ottenstein, Polle, Lügde, Sabbenhausen, Hummersen und Rischenau.

Sie haben Lust vorbeizuschauen? Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.
Oder besuchen Sie uns in unserem LandFrauencafé in Vahlbruch, im Café Landlust. Auch hier findet ein reger Austauch der LandFrauen von nah und fern statt.