Aktuelles aus dem Kreisverband

Coworking in Bodenwerder

Der Coworking-Space (Container) ist eröffnet. Bis Ende August wird er seinen Platz auf dem Parkplatz Im Hagen haben und dort zu besuchen sein. Gleich neben der Blühfläche werden Interessierte den mobilen Bürocontainer als digitalen Arbeitsplatz mit gutem Internetanschluss kostenlos buchen und nutzen können.

In Zusammenarbeit mit der Stadt Bodenwerder und dem Landkreis Holzminden soll auf diese Weise eine moderne Arbeitsform im ländlichen Raum vorgestellt werden. Ein Veranstaltungsrahmenprogramm  rund um den Coworking Container lädt zum Mitmachen ein. Alle Beteiligen freuen sich auf Ihren Besuch am und im Coworking Container.

 

 

 

 

... noch in Vorbereitung zur Eröffnung


Imperessionen

Begrüßung Marion Becker, Kreisvorsitzende

Grußworte:

Friedrich-Wilhelm Schmidt, Bürgermeitser, Bodenwerder

Tanya Warnecke, Samgemeindebürgermeisterin Bodenwerder-Polle

Elisabeth Brunkhorst, Präsidentin, NLV

 


Folgende Online-Angebote wurden durchgeführt:

 

Donnerstag, 18. März 2021 von 19.00 Uhr bis ca. 20.15 Uhr

Gedächtnistraining – Mitmachvortrag über die online Plattform Jitsi Meet


Donnerstag, 8. April 2021 von 19.30 Uhr bis ca. 20.15 Uhr                                                     

Nutri Score – die neue Lebensmittelkennzeichnung Kurzvortrag                 


Yoga im April - Entspannung direkt zu Hause

4 Termine je 30 Minuten plus Online-Treffen mit Yogalehrerin Karoline Borth, Neuenbeken.

 

 

 

Das Yoga Angebot im April mit Yogalehrerin Karoline Borth, Neuenbeken wurde von interessierten Mitgliedern gerne genutzt. Das feedback reichte von "wertvoll" über "bessere Beweglichkeit" bis hin zu "welche Energie auf einmal durch die Atmung frei wird".  Das Angebot konnte über Youtube zeitunabhängig ausprobiert werden. Die unterstützende, ausgleichende und regenerierende Wirkung von Yoga konnten die Teilnehmenden so erfahren und sich darüber im Online-Treffen austauschen.

 

Yogalehrerin Karoline Borth


 

Der LandFrauen-Kalender 2021

 

In diesem Jahr stellen die  LandFrauen Lieblingsorte und -plätze in Text und Bild im Kalender vor.

 

Die  LandFrauen danken für die finanzielle Unterstütung aus den Mitteln "Grünen Ball" für die Kalendererstellung.

„Aktion – LandFrauen helfen“

Der Kreisverband der Landfrauen Holzminden hat das Projekt des Landesverbands unterstüzt und vor Ort insgesamt

1138 Mund-Nasen-Masken genäht. Die Koordinierung im Kreisverband hat Vera Pohl, Holzminden übernommen. 

Links sind einige der Ergebnisse zu sehen.

Download
Landfrauen helfen
© NLV
Genaue Beschreibung der Aktion
PM2_Aktion_Mundschutz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 169.2 KB

Landfrauen bringen etwas zum Blühen

Die Sonne hat die Ergebnisse der Pflanz - Aktion zum Vorschein gebracht. Ein paar dieser tollen Frühblüher sind rechts zu bewundern, doch es gibt noch viele mehr im Kreisverband Holzminden

 

An der Blumenzwiebelpflanzaktion beteiligten sich die LFV Forstbachtal, Pegestorf und Vahlbruch-Meiborssen. Insgesamt wurden im Herbst 2019 5750 Tulpen und Osterglocken in den Orten ausgepflanzt, die zu den LFV gehen.